Willkommen im Jugendhaus Waldsee

Bei uns könnt ihr Billard, Tischkicker und Darts spielen, die Heimorgel ausprobieren, malen, basteln, lesen, Karten- und Gesellschaftsspiele spielen und vieles mehr … oder einfach nur chillen, Freunde treffen und kostenlos W-LAN nutzen. Bei gutem Wetter geht’s auch ins Freie.



HERBSTDEKO FÜR’S JUGENDHAUS

Es lässt sich nicht länger ignorieren: der Sommer ist vorbei. Also wird es Zeit, mit Naturmaterial eine schöne, stimmungsvolle Herbstdeko für’s Jugendhaus zu basteln. Wenn ihr mitbasteln wollt, dann bringt schöne Blätter, Zweige, Kastanien etc. mit.


Vorankündigung: Kämpfen wie ein Samurai - Schnupperkurs Asiatische Kampfkunst

Dienstag, 6. Oktober, 17.30 Uhr

Tatsu-Ryu-Bushido ist eine traditionelle japanische Kampfkunst. Dabei ist der respektvolle Umgang mit den Mitmenschen ebenso wichtig wie Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Im Schnupperkurs gibt uns Sabrina Volk eine Einführung in die faszinierende Welt des Samurai-Schwertkampfs.
Wegen Corona ist die Teilnehmerzahl auf 10 Kinder/Jugendliche begrenzt. Eine Anmeldung ist nicht möglich - die ersten zehn sind dabei. Bei geeignetem Wetter findet der Kurs im Jugendhaus-Hof statt, ansonsten im großen Raum. Bitte tragt geeignete, wetterangepasste Sportkleidung!
Die Teilnahme am Schnupperkurs erfolgt auf eigene Gefahr.


Wegen Corona müssen wir die Anzahl der Besucher*innen aber leider einschränken: im Aufenthaltsraum dürfen sich höchstens 10, im Mehrzweckraum höchstens 8 Kinder oder Jugendliche aufhalten. Außerdem gelten bei uns die Maskenpflicht, die Corona-Abstandsregeln und noch einige andere Hygienemaßnahmen. Bitte lest das genau nach in unserem CORONA-HYGIENEKONZEPT.

Wir freuen uns auf euch!


          

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.