Willkommen im Jugendhaus Waldsee

Hier im ehemaligen Waldseer Feuerwehrgerätehaus könnt ihr Billard und Tischkicker spielen, die Heimorgel und unsere Gitarren ausprobieren, malen, basteln, lesen, TV und DVDs sehen, Karten- und Gesellschaftsspiele spielen und vieles mehr … oder einfach nur chillen, Freunde treffen und kostenlos W-LAN nutzen. Bei gutem Wetter geht’s auch nach draußen in unser Außengelände.



Trotz Corona-Schließzeit - wir bleiben in Kontakt!

                                JUGENDHAUS-HOTLINE    01577 – 63 75 367

Jugendbetreuerin Petra Fischer berät euch bei Fragen zum Jugendhaus, zu Corona, Problemen zuhause, mit Freunden, Lehrern oder Mitschülern, gibt Tipps für Schule und Schularbeiten, Anregungen für die Freizeit und hat immer ein offenes Ohr für jeden, der nur mal ein bisschen quatschen will.

HOTLINE 01577 – 63 75 367   immer Dienstag und Freitag, 16.00 bis 19.30 Uhr


DIE JUGENDHAUS-CHALLENGE

Abgabefrist wegen Lockdown bis auf Weiteres verlängert!

Du kommst gerne ins Jugendhaus und bist traurig, weil wir geschlossen haben? Dann vertreib dir die Zeit mit der Jugendhaus-Challenge und gewinne einen Preis! Du kannst etwas zum Thema „Jugendhaus“ malen, basteln, fotografieren, eine Geschichte schreiben, ein Lied aufnehmen, ein Video drehen … oder etwas ganz anderes, das dir Spaß macht. Ihr könnt auch gerne zu mehreren eine Gruppenarbeit machen.

Deinen Challenge-Beitrag kannst du entweder in den Jugendhaus-Briefkasten werfen, uns mailen () oder du rufst uns an (01577 – 63 75 367) und vereinbarst einen Termin zur kontaktlosen Übergabe im Jugendhaus. Nicht vergessen, deinen Namen, deine Adresse und eine Telefonnummer anzugeben!

Alle Einsendungen werden wir im Jugendhaus ausstellen und auf Facebook und Instagramm veröffentlichen. Wenn dein Vor- und Nachname dabei genannt werden darf, bitte das Einwilligunsformular von unserer Homepage ausdrucken, von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen und zusammen mit deinem Challenge-Beitrag abgeben.

Die besten drei Beiträge erhalten einen Preis! Hauptpreis ist ein 25-Euro-Döner/Pizza-Gutschein, die Zweit- und Drittplatzierten erhalten einen 10-Euro-Gutschein.


GRATIS-ONLINE-SPIELE FÜR DIE SCHLIESSZEIT

CORONA schränkt gerade die Freizeitmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen sehr ein. Deshalb zocken viele jetzt mehr als sonst auf dem Handy, am Laptop oder Tablet. Eigentlich wäre es ja besser, wenn man in der richtigen Welt was mit richtigen Menschen zusammen unternimmt. Aber das ist eben im Moment nicht so einfach.  Deshalb haben wir uns gedacht, wenn schon Online-Spiele, dann richtig coole und auf Seiten ohne Werbung und Bezahlfallen. Und wir haben für euch diese Liste mit Online-Spielen​ erstellt. Viel Spaß beim Ausprobieren!


JUGENDHAUS QUIZ-TIME

Solange das Jugendhaus geschlossen ist, gibt es jeden Freitag ein kleines Quiz. Auf unseren Instagram- und Facebook-Seiten sowie auf WhatsApp wird eine Frage rund um Waldsee und das Jugendhaus gestellt. Wer die Frage richtig beantwortet, erhält eine kleine Belohnung, aber viel wichtiger ist der Rätselspaß. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Teilnehmen können alle zwischen 8 und 18 Jahren.


JUGENDHAUS WHATSAPP-GRUPPE

Wer gerne teilnehmen möchte, kann uns einfach kurz anrufen unter 01577 - 63 75 367 oder eine E-Mail mit Namen und Telefonnummer senden an


BASTEL-IDEEN FÜR DIE SCHLIESSZEIT

Für alle, die jetzt das gemeinsame Basteln vermissen, haben wir eine Liste mit Bastel-Seiten aus dem Web erstellt. Auf diesen Seiten gibt es viele coole Basteltipps, Videos, Downloads, kreative Ideen und wenig bis gar keine Werbung. Schaut einfach mal rein.
Ach, übrigens: Selbstgebasteltes lässt sich zu Weihnachten auch prima verschenken!



Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.