Kita "Villa Kunterbunt" Neuhofen

ACHTUNG!
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und dem Beschluss des Landes bleiben alle Schulen, Kindertagesstätten und Kinderbetreuungseinrichtungen ab Montag, 16.03.2020, bis auf Weiteres geschlossen
Infos bzgl. der Kindertagesstätten finden Sie hier.

Unser Team aus 16 Erzieherinnen und Erziehern begleitet insgesamt 97 Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Unsere fünf Gruppen sind folgendermaßen strukturiert:

  • 1 "kleine Altersruppe": 15 Kinder im Alter von 1-6 Jahren.
  • 1 "geöffnete Gruppe": 22 Kinder im Alter von 2-6 Jahren
  • 1 "geöffnete Gruppe": 25 Kinder im Alter von 2-6 Jahren
  • 1 Hortgruppe 1+2 Klasse: 20 Kinder
  • 1 Hortgruppe 3+4 Klasse: 15 Kinder

Der Träger der kommunalen Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" ist die Gemeinde Neuhofen.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für unsere Einrichtung interessieren.
Rufen Sie bei uns an und schauen Sie mit Ihrem Kind bei uns vorbei…

Ihr Team der "Villa Kunterbunt"

AKTUELLES

Liebe Kinder aus der „Villa Kunterbunt“, 

seit vielen Tagen sind die meisten von euch zu Hause und dürfen nicht in die „Villa“ kommen.  Die Situation lässt es weiterhin nicht zu, dass alle Kinder wieder die KITAS besuchen dürfen. Wir hoffen dennoch, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht. Momentan bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass eine Betreuung  in der „Villa“ bald wieder möglich ist.

Wahrscheinlich ist es daheim oft langweilig und ihr vermisst die Freundinnen und Freunde. Den Kindern, die in der KITA sind, geht es genauso. Täglich fragen uns die Kinder, wann denn die anderen endlich wieder kommen.                                

Wir möchten euch heute zeigen, was uns in dieser besonderen Zeit in der KITA so beschäftigt. Dazu werden wir in den nächsten Tagen einige Bilder auf die Homepage stellen.

Natürlich interessiert uns auch, wie ihr die Zeit daheim verbringt und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns Bilder oder Fotos von zu Hause zuschickt.

Wir wollen diese sammeln, den Kindern hier zeigen und darüber sprechen. Viele von uns sind nämlich neugierig, was ihr zuhause macht und würden sich über Rückmeldungen von Bildern oder Fotos von euch sehr freuen.

Entweder werft ihr uns die Bilder/Fotos in den Briefkasten oder eure Eltern schicken uns die Sachen an unsere e-mail Adresse. Dort können wir Sie dann ausdrucken. Jetzt sind wir sehr gespannt auf eure Rückmeldungen!

Wir vermissen euch und hoffen, dass wir uns bald wieder sehen! Bleibt gesund und haltet durch… 

Die Kinder und ErzieherInnen der „Villa“





Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.