Otterstadt– Neue Gasstation sichert zukünftige Gasversorgung
Zur langfristigen Sicherstellung der Gasversorgung errichtet der Netzbetreiber ThügaNETZE eine neue Gasstation in Otterstadt. Die neue Anlage wird künftig die Versorgung des gesamten Ortsgebiets übernehmen und stellt einen wichtigen Beitrag zur Modernisierung und Erhöhung der Versorgungssicherheit dar.
Der neue Standort befindet sich in Feldrandlage im Bereich „Im Hellgarten“, rund 200 Meter von der Kreuzung Karpfenstraße entfernt. Die Baumaßnahme wird in insgesamt drei Bauabschnitten umgesetzt.
Mit der Inbetriebnahme der neuen Gasstation werden die bestehenden Anlagen an der Friedhofsmauer im Bereich Mannheimer Straße/Hochweg sowie in der Frankenstraße außer Betrieb genommen. Gleichzeitig können die bisherigen Hochdruckleitungen im Ortsgebiet stillgelegt werden. Dies trägt dazu bei, die Infrastruktur zu modernisieren und die Versorgungssicherheit für die Bürgerinnen und Bürger weiter zu verbessern.
Der erste Bauabschnitt startet in Kalenderwoche 30 (ab 20. Juli) im Bereich „Im Hellgarten“ hinter dem Fußballtor in Richtung Karpfenstraße. Für diesen Abschnitt ist eine Bauzeit von voraussichtlich etwa sechs Wochen vorgesehen.
ThügaNETZE bittet die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für mögliche Einschränkungen während der Bauarbeiten und wird die Auswirkungen auf das Umfeld so gering wie möglich halten.
