Glasfaser-Akquise in Otterstadt - Vorvermarktung beginnt am 22. Juni
Die Stadtwerke Speyer (SWS) starten in Abstimmung mit der Ortsgemeinde Otterstadt die Vorvermarktung für zwei weitere Glasfaser-Akquisegebiete. Vom 22. Juni bis 14. August können sich Haushalte und Gewerbebetriebe in den Gebieten „Römerstraße“ und „Gewerbe Süd“ für einen Glasfaseranschluss entscheiden. Das Gebiet „Römerstraße“ liegt südlich der Mannheimer Straße, östlich der Römerstraße, westlich der Autharistraße und nördlich der Nemeterstraße. Das Gebiet „Gewerbe Süd“ erstreckt sich südlich der Nemeterstraße, östlich der Römerstraße und nördlich der Speyerer Straße. Die Auswahl der Gebiete erfolgte auf Basis der bisher über die SWS-Homepage eingegangenen Interessensbekundungen. Für jedes Gebiet ist eine Beteiligungsquote von 50 Prozent erforderlich. Die Cluster werden dabei getrennt bewertet.
Die betroffenen Haushalte und Betriebe erhalten ab dem 17. Juni persönliche Anschreiben mit weiteren Informationen. Beratungstermine können über die Homepage der SWS vereinbart werden. Zudem informiert das SWS-Personal zusammen mit der Ortsgemeinde am 15. Juli, 19 Uhr, bei einer Veranstaltung im Remigiushaus in Otterstadt über das Angebot.
Ein Vorteil der Vorvermarktungsphase ist der kostenfreie Hausanschluss, inklusive einer Leitungslänge von bis zu zehn Metern ab der Grundstücksgrenze (statt regulär 1.499 Euro). Glasfaser bietet Internetgeschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s und eine stabile, direkte Verbindung bis ins Haus.
Die Stadtwerke Speyer sind seit 2019 im Glasfaserausbau aktiv und haben bereits zahlreiche Projekte in Speyer und Otterstadt erfolgreich umgesetzt.
Kontakt:
Stadtwerke Speyer GmbH
Telefon: 06232/625-1024
E-Mail: info@swsglasfaser.de
Internet: www.swsglasfaser.de



