Stellenausschreibung

Die Ortsgemeinde Neuhofen hat zum 01.01.2022 folgende Stelle zu besetzen:

Ehrenamtliche Leitung
der Gemeindebücherei (m/w/d)
Teilzeit / unbefristet

Aufgabengebiet:

· Leitung der Einrichtung

· Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

· Bestandsaufbau, -pflege und –erschließung

· Beschaffung, Inventarisierung, Katalogisierung

· Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

· Entwicklung und Durchführung von Angeboten zur Leseförderung und Medienbildung

· Ausleihdienst, Beratung, Verbuchung

· Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch, 16 – 19 Uhr

Wir erwarten:

· eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Bibliothekswesen

· gute Medienkompetenz einschl. digitaler Medien

· EDV-Kenntnisse in Bibliotheca2000, Office-Anwendungen, allg. gute PC-Kenntnisse

· Organisationstalent und Flexibilität, Eigeninitiative, sicheres und freundliches Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

· eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team

· eine monatliche Aufwandsentschädigung von 300 €

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch online an bis 12.12.2021. Die Rückgabe der Unterlagen erfolgt nicht, die datenschutzgerechte Vernichtung nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens wird garantiert.

Verbandsgemeinde Rheinauen
-Gemeindebücherei Neuhofen-
Ludwigstraße 99
67165 Waldsee

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Herrmann-Fabian, Telefon 0 62 36/41 82-122.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.