Landtagswahl 2021

Am 14. März 2021 findet die Wahl zum 18. Landtag Rheinland-Pfalz statt.  

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen rund um die Wahl unsere Verbandsgemeinde betreffend.
Grundsätzliche Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Landeswahlleiters.

Bekanntmachungen:


Vorabinformation zur Briefwahl

Wenn Sie an der Landtagswahl per Briefwahl teilnehmen wollen, haben Sie die Möglichkeit einen sogenannten Wahlschein (mit Briefwahlunterlagen) zu beantragen.

Die Wahlbenachrichtigungen gehen den Wahlberechtigten unserer Verbandsgemeinde in der Zeit vom 15.02.2021 bis spätestens zum 21.02.2021 zu.

Die Beantragung kann dann folgendermaßen erfolgen:

- schriftlich -  durch Ausfüllen des Antrages auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung oder mittels formlosen Brief an die Verbandsgemeindeverwaltung Rheinauen, Wahlamt, Ludwigstr. 99, 67165 Waldsee

- online, über die Homepage der Verbandsgemeinde Rheinauen (der entsprechende Link wird ca. Mitte Februar verfügbar sein),

- oder durch einfache E-Mail an die zuständige Verbandsgemeindeverwaltung an .

Die Beantragung von Briefwahlunterlagen per Telefon ist nicht möglich!

Bei der Beantragung geben Sie bitte Ihren Familiennamen, die Vornamen, das Geburtsdatum, die vollständige Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort) und - nach Möglichkeit - die Wählerverzeichnisnummer aus der Wahlbenachrichtigung an.
Die Briefwahlunterlagen werden Ihnen grundsätzlich an ihre Wohnanschrift übersandt oder überbracht.
Sofern die Briefwahlunterlagen an eine andere, abweichende Adresse geschickt werden sollen, bitten wir Sie, diese abweichende Anschrift genau anzugeben.


Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.