PC Treff gleich neben der Bücherei in der Hermann-Gmeiner-Schule

Seit November 2007 besteht in einem Raum neben der Gemeindebücherei die Möglichkeit, unter Anleitung die Arbeit mit dem PC näher kennen zu lernen, oder zu vertiefen. Hierfür stehen 5 Computer mit Internetanschluss zur Verfügung. Anfänger, insbesondere Senioren, die noch nie an einem PC gearbeitet haben, aber auch Neueinsteiger die nach einem PC Kurs noch Fragen haben, können hier üben, oder gezielt zu noch unklaren Arbeitsschritten Fragen stellen.

Bei der Volkshochschule werden schon seit Jahren fundierte Kurse angeboten.

In den mehrtägigen Unterrichtseinheiten haben die Kursteilnehmer stets kompetente Ansprechpartner, jedoch daheim am eigenen Bildschirm wird es dann oft schwierig und viele Fragen tauchen auf. Es sind meist nur Kleinigkeiten, die zu klären sind. Viele Menschen haben auch Hemmungen den ersten Schritt am PC in einem Kurs zu wagen.

Wir können das gut verstehen...!

Daher kam uns die Idee einen offenen PC Treff in Waldsee zu arrangieren. Wir sind der Gemeinde sehr dankbar für den tollen Raum und die PC`s, somit konnten wir die Idee sofort umsetzen. Mit Einfühlungsvermögen und Geduld versuchen wir besonders die Senioren an den PC heranzuführen. Die Besucher können Fragen stellen und Erfahrungen untereinander austauschen.

Mittwochs ist der PC Treff von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr geöffnet. In naher Zukunft werden wir je nach Vereinbarung auch abends für Interessenten da sein.

Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen.

Geduld ist unsere Stärke
Inge Lange          





Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok