Nachlese

KÄMPFEN WIE EIN SAMURAI
SCHNUPPERKURS ASIATISCHE KAMPFKUNST 6. OKTOBER​ 2020

Tatsu-Ryu-Bushido ist eine traditionelle japanische Kampfkunst. Dabei ist der respektvolle Umgang mit den Mitmenschen ebenso wichtig wie Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Im Schnupperkurs gab uns Sabrina Volk eine Einführung in die faszinierende Welt des Samurai-Schwertkampfs. Und die Jugendhauskids haben mit großer Konzentration und sehr viel Begeisterung mitgemacht. Deswegen haben wir Sabrina nicht gehen lassen ohne das Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Ganz herzlichen Dank an Sabrina für diesen - ehrenamtlichen! - Schnupperkurs!



BESUCH DES BUNDESTAGSABGEORDNETEN JOHANNES STEINIGER  28. AUGUST 2020

Im Rahmen seiner Sommertour durch den Wahlkreis Neustadt-Speyer besuchte der Bundestagsabgeordnete Johannes Steiniger am 28. August 2020 das Jugendhaus. Mit großem Interesse informierte er sich über das neue Konzept und den Stand der Renovierung. Und es blieb auch noch Zeit für eine kleine Partie Billard mit Ortsbürgermeisterin Claudia Klein.​


Rheinpfalz-Artikel:   Neue Ideen fürs Jugendhaus


MITMACH-WORKSHOP IM JUGENDHAUS 23. März 2019





Am Samstagnachmittag, dem 23. März 2019, öffnete das Jugendhaus seine Türen zu einem Mitmach-Workshop mit selbstgemixten alkoholfreien Cocktails, T-Shirt Graffiti, Tischkicker und Billard spielen. 15-20 Kinder und Jugendliche ergriffen die Chance das Jugendhaus genau in Augenschein zu nehmen Die Jugendlichen und einige interessierte Eltern hatten außerdem die Möglichkeit ihre Wünsche und Vorstellungen zum Jugendhaus anzugeben.




Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.