Einweihung des Memoriam Gartens

Am Dienstag, den 17.09.2019, wurde auf dem Friedhof Waldsee der neu erstellte Memoriam-Garten feierlich vor vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern eingeweiht.

Im Rahmen einer sehr stimmungsvollen Andacht haben Pfarrer Andreas Buchholz und Kaplan Thomas Ott im Namen der beiden Kirchengemeinden den Memoriam-Garten eingeweiht und gesegnet. Der Friedhofsgärtner Claus Litz und die Steinmetze Siegfried Keller und Helmut und Sebastian Bartholomä informierten über das Konzept. Bei einem kleinen Umtrunk im Anschluss standen die Verantwortlichen für weitere Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass wir mit dem Memoriam-Garten eine weitere Bestattungsmöglichkeit auf unserem Friedhof anbieten können, die zum einen eine schöne und würdevolle letzte Ruhestätte bietet, zum anderen aber die Angehörigen von der Pflege entlastet.

Besonders herzlich möchten wir uns an dieser Stelle für die Schenkung des historischen Grabmals am alten Haupteingang/Ecke Memoriam-Garten durch Heidi Heidrich bedanken. Das historische Sandsteingrabmal ist ein weiterer schöner Blickfang und Zeitzeuge für unseren Memoriam-Garten!

Bei Fragen und Interesse gibt die Friedhofsverwaltung der Verbandsgemeinde Rheinauen (Tel. 06236/4182-0), die Genossenschaft der Friedhofsgärtner  (0671 / 65926) oder die Gärtnerei Litz (06235/9593788) gerne Auskunft. 

Claudia Klein                                              Steffen Sternberger-Hahn
Ortsbürgermeisterin                                 Erster Beigeordneter

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.