Entwicklung Pionier quartier

Hier finden Sie akutelle Informationen zur Entwicklung des Pionier Quartier:



Info-Veranstaltung zum Pionier Quartier wird verlegt
Otterstadt plant digitales Format  

Das Interesse an der Entwicklung des Pionier Quartiers ist groß. Doch die Info-Veranstaltung, die für den 4. November in Otterstadt geplant war, kann wegen der aktuellen Entwicklungen nicht wie geplant stattfinden. Abgesagt wird sie jedoch nicht: Stattdessen bietet die Gemeinde eine digitale Beteiligung am Donnerstag, den 10. Dezember an.   

„Die Nachfrage ist hoch, seit letzten Montag haben sich bereits über 100 Personen angemeldet“, berichtet Jürgen Zimmer, erster Beigeordneter von Otterstadt. „Wir sehen die Sicherheit und die Gesundheit der Bevölkerung an erster Stelle“, betont Sabrina Salzsieder von der Stadtverwaltung Speyer, die die Bürgerbeteiligung zu dem gemeinsamen Vorhaben von Otterstadt und Speyer mit Zimmer organisiert.   

Es wird nun ein geeignetes digitales Format geplant und rechtzeitig öffentlich angekündigt. Alle, die sich für die Veranstaltung bereits angemeldet hatten, werden mit den neuen Informationen schnellstmöglich versorgt. „Jeder soll trotz des fortschreitenden Infektionsgeschehens die Gelegenheit haben, sich umfassend zu informieren und so eine gute Basis für den anstehenden Bürgerentscheid in Otterstadt zu bekommen“, so Zimmer.


Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.