Andreas Scheifl zum neuen Schiedsmann von Altrip ernannt

Am 26.05.2020 wurde Andreas Scheifl vom Direktor des Amtsgerichts Ludwigshafen, Daniel Kühner, zum neuen Schiedsmann von Altrip ernannt. Der 50jährige Herr Scheifl wohnt seit neun Jahren in Altrip und ist im Hauptberuf bei einem international tätigen Pharmakonzern beschäftigt. Der Vater einer 11jährigen Tochter ist in Freising bei München aufgewachsen und fühlt sich als Bayer in der Pfalz pudelwohl. Als Schiedsmann wird er nun für die außergerichtliche Streitschlichtung in Altrip zuständig sein. Schlichten statt Richten heißt das Motto. Schiedspersonen haben in Rheinland-Pfalz den Status eines Landesehrenbeamten.  Dienstvorgesetzter ist im konkreten Fall der Direktor des Amtsgerichts Ludwigshafen, ihm obliegt somit auch die Dienstaufsicht.  Für die Streitschlichtung (z.B. im Nachbarrecht oder bei einer Beleidigung) wünschen wir Herrn Scheifl viel Erfolg.


Fassott – Scheifl – Kühner

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.